Joy Story...
Zur Erinnerung : die Enstehung von JOY!
Seit Mai 2001 arbeiten wir an einer neuen CD, für die noch kein Name feststeht. Anders als bei der letzten CD existiert noch kein Konzept, oder Motto. Der Sound ist nur weniger verzerrt und klingt etwas nach 80er. Mal sehn...
'Atmosphere of Joy'
Da das erste Stück nach 80er klingt, hier ein Stück aus den 80er von Silence gecovert.
'Secrets' von the Cure (1980)
Jetzt doch mal wieder etwas im alten Stil. Eine Neuauflage des ersten Erfolgsstücks von Silence (und auch der Namensgeber für das Projekt)
'Some Silence' Remix 2002 (Original 1998)
Endlich... die Demo-Version von Whispering Words. 1A Song erinnert mich immer an die 80er, obwohl Geri sagt das klingt nicht nach 80er! (siehe über Silence)
Whispering Words
Jetzt haben wir uns wieder einmal den Raben von A.A.Poe vorgenommen.
- RAVEN -
Die neueste CD wird erstmalig die bisherige Grenze von 5 echten Stücken übertreffen, und auf gigantische 7 (in Worten SIEBEN) heraufsetzen. Unter anderem wird die CD neben eigenen Kompositionen zwei Coverversionen (Secrets-The Cure, Enjoy the Silence-Depeche Mode) enthalten.
Enjoy the Silence ist fertig...
'Enjoy the Silence' (DM)
Eines Abends kam Geri zu den Proben und sagte: Ich hab' ne neue Idee. Klickte einige Minuten im Sequenzer rum, und 'Holy Wolf' war geboren. Ich spürte sofort, daß nur dieser eine Text, den Geri vor einigen Jahren schon geschrieben hatte, in frage kommt. Einen Basslauf hatte ich damals schon dafür, der auch heute noch der tragendste Bestandteil des Stückes ist.
'Holy Wolf' Das Beste Stück der CD